Bewusstseinsseminare

Zuerst musst Du mit dem Leben eins werden.
Dann wirst Du mit dem Bewusstsein eins.
Danach wirst Du eins mit Glückseligkeit.

Ramana Maharshi

Gibt es eine Sehnsucht in dir…

  • deinem Leben eine neue Richtung zu geben?
  • Angst vor Verletzungen und Ablehnung zu überwinden um Liebe in Beziehungen zu leben?
  • dich aus alten Begrenzungen zu befreien um mit Lebendigkeit und Kraft dein Leben zu gestalten?
  • dich aus den Schicksalsbindungen deiner Familie zu lösen um dein eigenes Glück zu finden?
  • mehr im Hier und Jetzt anzukommen um mit Präsenz und Klarheit dein Leben zu führen?
  • dich aus Zweifeln zu befreien um Frieden zu finden?
  • einen tieferen Kontakt zu deiner persönlichen Seele und deinem wahren Selbst zu öffnen?
  • nach spiritueller Begleitung?

Bewusstseinsseminare

In einer rasenden Zeit voller Umbrüche und Ablenkungen ist es für uns Menschen von elementarer Bedeutung in der Gegenwart des Hier und Jetzt verankert zu sein und unsere natürlichen menschlichen Qualitäten von Liebe, Lebendigkeit, Klarheit, Freude und Frieden zu erfahren. Nur durch diese essentiellen Qualitäten der Seele können wir mit Selbstbewusstsein in der Welt und in unseren Beziehungen sein. Bewusstsein zu öffnen ist eine Reise nach Innen um der eigenen Seele zu begegnen. Häufig drängt ein inneres Gefühl uns zur Öffnung, doch unsere Persönlichkeit und der Überlebenstrieb vertrauen dem eigenen Leben, den eigenen Fähigkeiten und der eigenen gefühlten Wahrheit nicht. Wir möchten etwas ändern, wissen aber nicht wie.

Fundamentale menschliche Ressourcen

Durch die Öffnung der seelischen Qualitäten können wir unser menschliches Potential entwickeln und im Leben Ausdruck  verleihen. Die fünf essentiellen seelischen Qualitäten Liebe, Lebendigkeit, Freude, Frieden sowie Selbstvertrauen sind unsere fundamentalen menschlichen Ressourcen. Wenn wir Essenz wahrnehmen haben wir das Gefühl von Ganzheit. Sind wir nicht im Kontakt mit der Essenz der Seele haben wir das Gefühl, es fehlt etwas.

Methoden

In den Seminaren kommen wir in Kontakt mit den essentiellen Qualitäten der Seele und gleichzeitig werden wir erforschen, was den freien Fluß der seelischen Kräfte verhindert. Ich unterstütze die Teilnehmer in der Öffnung und Erforschung ihres Potenzials mit den Methoden der Meditation, des Familienstellens, der Körperarbeit und der Erforschung in Monologen. Ich biete viel Raum für Mitteilung und Reflexion.

Ziel der Seminare

Das Ziel der Seminare ist durch unterschiedliche Methoden das Bewusstsein zu öffnen, die Wahrnehmung zu verfeinern und im Sein anzukommen um die unterschiedlichen feinen Schwingungen der Seinsqualitäten von Liebe, Lebendigkeit, Freude, Willen und Frieden zu erfahren. Durch das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und das hören auf die innere Stimme entsteht ein Vertrauen mit den Herausforderungen des Lebens kreativ und authentisch umzugehen. Durch den Kontakt mit der seelischen Essenz entfaltet sich das eigene Potential um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen in Verbindung mit dem Sein als Urgrund alles Lebens.

 

 

Zu den fünf essentiellen Qualitäten biete ich jeweils ein Wochenendseminar an zu den Themen:

Lebendigkeit und wahre Kraft ins fließen bringen
Wenn die wahre Kraft in den Körper fließt fühlen wir Kraft, Lebendigkeit, Mut und Leidenschaft für das Leben.

Liebe und Mitgefühl im Herzen finden
Das Herz ist der heiligste Platz in uns.

Mit Selbstvertrauen und Präsenz ins Leben gehen
Der wahre Wille der Seele drückt sich durch Präsenz, Klarheit und Sicherheit aus.

Der Leichtigkeit von Freude und Glück begegnen
Wir empfinden Glück, wenn unser Herz leicht und unbeschwert dem Leben mit Freude Neugierde und Staunen entgegentritt.

Der tiefe Wunsch nach Frieden und Freiheit
Die wahre Sehnsucht des Menschen ist Entspannung, Frieden, Grenzenlosigkeit, Freiheit, wahre Autorität, Stille und Klarheit im Denken zu erfahren.

Die einzelnen thematischen Seminare können unabhängig voneinander besucht werden und finden in der Hornberger Mühle in Kirchberg/Jagst statt.

Für Menschen, die an einer kontinuierlichen Bewusstseinsarbeit in einer festen Gruppe Interesse haben, biete ich fortlaufende Bewusstseinsseminare an.
Bei Interesse bitte bei mir melden.

Weitere ausführliche Informationen zu den Inhalten der Seminare unter:

Seminare Inhalte

Beschreibung Seele

Termine