Hornberger Mühle

Es gibt vielerlei Lärm.
Aber es gibt nur eine Stille.

Kurt Tucholsky

Psychotherapie und Seminare

Ich habe 1997  in der Hornberger Mühle meine Praxis für Psychotherapie und Bewusstseinsseminare eröffnet. Seitdem biete ich an diesem Platz Seminare und Einzelsitzungen an.

Übernachtungen

Es stehen fünf Gästezimmer für Übernachtungsmöglichkeiten der Seminarteilnehmer zur Verfügung. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten können in Kirchberg angemietet werden.

Die Hornberger Mühle

Die Hornberger Mühle wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Sie liegt in einer sehr reizvollen Landschaft, der Hohenloher Ebene, direkt an der Jagst. Crailsheim und Schwäbisch Hall sind Kleinstädte in der näheren Umgebung.

Ort der Stille

Ich bin tief mit dem Haus und der Landschaft verbunden, da durch die Alleinlage und das eingebettet sein in eine unvergleichlich schöne Natur von Wald, Wiesen und Fluss es ein Ort ist, an dem die Stille und das Sein sehr erfahrbar werden.

Dieser besondere Ort bietet eine natürliche Unterstützung der seelischen Prozesse in den Bewusstseinsseminaren und den Einzelsitzungen.

In den Pausen kann man die Seele baumeln lassen im Garten,  gemütlich über die  Wiese schlendern, am Fluss sitzen oder einen Spaziergang im Wald machen. Die Schönheit der Natur hilft zu verlangsamen und Abstand zu gewinnen vom hektischen Alltag um wieder die eigene Mitte zu spüren.