Bewusstseinsseminare

Zuerst musst Du mit dem Leben eins werden.
Dann wirst Du mit dem Bewusstsein eins.
Danach wirst Du eins mit Glückseligkeit.

Ramana Maharshi

Beginn neuer Zyklus von 7 Wochenend-Seminaren

23.-25. April 2021

Gibt es eine Sehnsucht in dir…

  • deinem Leben eine neue Richtung zu geben?
  • Angst vor Verletzungen und Ablehnung zu überwinden um Liebe in Beziehungen zu leben?
  • dich aus alten Begrenzungen zu befreien um mit Lebendigkeit und Kraft dein Leben zu gestalten?
  • dich aus den Schicksalsbindungen deiner Familie zu lösen um dein eigenes Glück zu finden?
  • mehr im Hier und Jetzt anzukommen um mit Präsenz und Klarheit dein Leben zu führen?
  • dich aus Zweifeln zu befreien um Frieden zu finden?
  • einen tieferen Kontakt zu deiner persönlichen Seele und deinem wahren Selbst zu öffnen?
  • nach spiritueller Begleitung?

Bewusstseinsseminare

In einer rasenden Zeit voller Umbrüche und Ablenkungen ist es für uns Menschen von elementarer Bedeutung in der Gegenwart des Hier und Jetzt verankert zu sein und unsere natürlichen menschlichen Qualitäten von Liebe, Lebendigkeit, Klarheit, Freude und Frieden zu erfahren. Nur durch diese essentiellen Qualitäten der Seele können wir mit Selbstbewusstsein in der Welt und in unseren Beziehungen sein. Bewusstsein zu öffnen ist eine Reise nach Innen um der eigenen Seele zu begegnen. Häufig drängt ein inneres Gefühl uns zur Öffnung, doch unsere Persönlichkeit und der Überlebenstrieb vertrauen dem eigenen Leben, den eigenen Fähigkeiten und der eigenen gefühlten Wahrheit nicht.

Fundamentale menschliche Ressourcen

Durch die Öffnung der seelischen Qualitäten können wir unser menschliches Potential entwickeln und im Leben Ausdruck  verleihen. Die fünf essentiellen seelischen Qualitäten Liebe, Lebendigkeit, Freude, Frieden sowie Selbstvertrauen sind unsere fundamentalen menschlichen Ressourcen.

Der Bewusstseinsweg

Verteilt über zwei Jahre biete ich eine Seminarreihe von sieben Wochenenden an. Ziel dieser Seminare ist die Vermittlung eines Bewusstseinsweges der aufzeigt, wie wir aus unseren Persönlichkeitsbegrenzungen heraustreten können, um in Kontakt mit  unserer Seele zu kommen. Die fünf essentiellen Qualitäten der Seele stehen dabei im Mittelpunkt, da sie unsere fundamentalen menschlichen Ressourcen ausdrücken. Die einzelnen seelischen Qualitäten stehen für unterschiedliche Themen und Aspekte in unserem Leben. Während der Bewusstseinsseminare werden wir sie daher einzeln betrachten und die Beziehung zum jetzigen Leben herstellen. Eine zentrale Frage in den Seminaren wird sein: „Welche unbewussten Kindheitserfahrungen und Familiendynamiken  verhindern heute den Zugang zu meiner Seele?“ Durch unterschiedliche Methoden öffnen wir das Bewusstsein und verfeinern die Wahrnehmung um immer mehr das eigene Selbst zu erfahren. Die Entwicklung von Vertrauen in die eigene Wahrnehmung unterstützt die Entwicklung eines wahrhaftigen und authentischen Lebens, welches sich dann durch die Essenz der Liebe, Lebendigkeit, Freude, Frieden und dem Selbstvertrauen ausdrückt.

Methoden

Die Methoden Aufstellungsarbeit, Körperentspannungsübungen, Erforschung in Monolgen (Inquiry) und Meditation unterstützen die Erforschung und Öffnung des eigenen Potentials. Weiterhin gibt es viel Raum für Austausch und Reflexion.

Themen der sieben Bewusstseinsseminare

  1. Seele und Bewusstsein
  2. Mit Lebendigkeit und wahrer Kraft ins Leben gehen
  3. Liebe und Mitgefühl im Herzen finden
  4. Mit Selbstvertrauen und Präsenz ins Leben gehen
  5. Der Leichtigkeit von Freude und Glück begegnen
  6. Der tiefe Wunsch nach Frieden und Freiheit
  7. Das Zusammenspiel der Essenzen

Seminarpreis: 250,-€
Unterkunft/Verpflegung: 160,-€

Beginn:  Freitag 20.00 Uhr
Ende: Sonntag 16.00 Uhr

Die Seminare finden in der Hornberger Mühle in Kirchberg/Jagst statt.

 

Weitere Informationen unter:

Essentielle Qualitäten der Seele

Beschreibung Seele

Hornberger Mühle